Der Aktionskreis "Stilllegen Sofort" ist Inhaber der domain www.brokdorf.de, auf der Sie sich gerade befinden.

Die Gemeinde Brokdorf hat ein Anwaltsbüro mit der Vertretung ihrer Rechte beauftragt, sie reklamiert den Domainnamen für sich.

Das Recht von Gemeinden an ihrem Namen als Domain wird unter Juristen als stark bewertet. Wir sehen das in diesem Fall anders; denn Brokdorf ist als zeitgeschichtlicher Begriff ganz überwiegend mit dem Bau und Kampf gegen das AKW verknüpft. Wir haben inzwischenca. 100 Zugriffe pro Woche auf unsere Webseiten. Die Möglichkeit, unsere Informationen zu verbreiten, würde stark beeinträchtigt, wenn wir auf einen anderen Namen ausweichen müßten.

Deshalb bitten wir um Mithilfe: wer hatte ein ähnlich gelagertes Problem (die erfolgreich verteidigte domain www.castor.de ist uns bekannt), wer hat gute Argumente, wer kennt mit dieser Frage vertraute Juristen?
Informationen bitte an info@brokdorf-antiakw.de


15.10.2002 Schreiben an Anwälte
  Schreiben der Anwälte
17.07.2002 Schreiben an die Gemeinde
20.06.2002 Schreiben der Gemeinde